Über mich

It’s me, Belka!

Hi! Es freut mich, dass du zu meinem Blog gefunden hast.

Bist du auf der Suche nach „first hand“ Informationen zu deinem nächsten Reiseziel?
Oder suchst nach etwas Inspiration für ein Abenteuer?
Denkst du schon an die nächste Reise bevor die aktuelle überhaupt vorbei ist und packt dich das Fernweh in der Sekunde, in der du wieder auf deutschem Boden landest?
Dann geht es dir genauso wie mir!

Ich bin Katharina – Spitzname Belka (russisch für „Eichhörnchen“ 😀 ) – 30 Jahre alt und arbeite zurzeit als User-Interface-Designerin in einem großen Softwareunternehmen.

I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

Neben dem Design und dem Fitnesssport, dem ich eifrig nachgehe, ist das Reisen eine weitere Lieblingsbeschäftigung von mir. Ich bin, um es gelinde auszudrücken, sehr reisefreudig. Ich habe unentwegt Hummeln im Hintern und will die interessanten, schönen und geschichtsträchtigen Orte dieser Erde erkunden. Um dies möglichst ereignisreich zu gestalten und gleichzeitig effizient und kostengünstig unterwegs zu sein, verbringe ich vor jedem Trip viel Zeit mit der Planung, sodass ich zum Reisebeginn immer einen dicken Ordner mit Informationen zum Ziel in den Händen habe. Dieser oft sehr akribischen Planung haben mein Freund und ich schon einige abwechslungsreiche und individuelle Trips zu verdanken.

Irgendwann dachte ich mir schließlich, dass es schade ist, dass die zahlreichen Unterlagen und Informationen, die ich für unsere Reisen gesammelt habe, keine Verwendung mehr finden. Und so entstand die Idee für diesen Blog. Ich will meine Erfahrungen teilen, um dir bei der Planung einer unvergesslichen und einzigartigen Tour zu helfen. Denn es gibt kaum was schöneres als sich noch Jahre später an die besonderen Erlebnisse während einer Reise zu erinnern. Zumindest geht es da mir so 😉

Ich hoffe, ich kann dir hier die Informationen bieten nach denen du suchst und die ein oder andere Reiseinspiration geben – oder dich vielleicht einfach nur mit einigen schönen Bildern erfreuen…